mit flugticket bahn fahren?

2 Antworten

Wenn du ein Flugticket gebucht hast, dann ist es natürlich nur zum Fliegen, hast du ein Kombiticket - Flug / Bahngebucht, dann kannst du damit sowohl fliegen als auch Bahn fahren. Du musst doch eigentlich wissen, was für ein Ticket du gekauft hast.

Gogly
Beitragsersteller

hab ich nicht :D hat meine schwester gebucht :P aber danke ;)

Schau mal auf der Seite von AA nach, ob die ein "Rail & Fly" oder "Fly & Rail" oder "Bahn zum Flug" oder etwas ähnliches anbieten. Es muss also extra erwähnt werden sonst gilt es nicht.

Gogly
Beitragsersteller

AA und DB sind so rail &fly partner, aber muss man das nicht irgendwie seperat buchen?

rudim1950  09.08.2013, 18:09
@Gogly

Jein, es ist etwas komisch. AA sagt:

  • "Die kostenlose Bahnbeförderung gilt zwischen allen deutschen Bahnhöfen im DB-Bahnnetz und dem Flughafen Frankfurt

  • Das Angebot gilt ausschließlich für die American Airlines-Transatlantikflüge AA 70/71 (also für alle anderen Flüge nicht!)

  • Die Zugreise muss innerhalb von 24 Stunden vor Abflug bzw. nach Ankunft des American Airlines-Flugs am Flughafen Frankfurt erfolgen

  • Zur Nutzung dieses Angebots muss der Flug über die Rail&Fly-Buchungsmaske auf dieser Seite oder die Registerkarte Rail&Fly auf der Startseite gebucht werden."

http://www.americanairlines.de/intl/de/specials/railAndFly.jsp

Es gibt übrigens nur einen Drei-Letter-Code für alle Bahnhöfe und der lautet QYG.