Mit Fiat 500 Ellenator nach Kroatien?

3 Antworten

Auch im EU-Ausland müssen Führerscheine Minderjähriger nicht anerkann werden. Schau z. B. beim ADAC.

Falls du einen Beifahrer mit B196 etc. hast: Gilt vom Grundsatz her nicht im Ausland, weil 3stellige SZ.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Erziehungsberechtigten zustimmen, gute Fahrt ... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn deine Versicherung das Land abdeckt, dürfte das keine Probleme verursachen.

Aber du solltest auch die StVO der jeweiligen Länder lesen, was das KFZ betrifft 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister