Kann ich den ellenator auf 100 hoch drosseln?

4 Antworten

Nein

 In Kombination mit der Drosselung der Motorleistung auf 15 kW darf er von Jugendlichen ab 16 Jahren mit dem Führerschein A1 gefahren werden.
...
Die Leistung der 1,0- und 1,2-Liter-Ottomotoren wird über eine elektronische Steuerung auf 15 kW (20 PS) begrenzt. Dadurch verringert sich die Höchstgeschwindigkeit auf rund 90 km/h, wodurch die Benutzung von Autobahnen und Kraftfahrstraßen noch zulässig ist.[5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenator

Woher ich das weiß:Recherche

Der darf nicht schneller werden

Richtig erkannt, drosseln ist immer irgend was weniger. Wenn du den auf 100Km/h bringst, musst du die B haben. Lohnt also nicht.

Nein darfst du nicht.

Außerdem was machen denn die 10kmh mehr jetzt aus.