Ich wurde noch nie von der Polizei angehalten?

TheReverent  22.02.2025, 00:26

Welches Baujahr hat dein Fahrzeug?

6 Antworten

Du bist offensichtlich noch nie

• an Sauf-Orten (Discos, Oktoberfest, etc.) zu den entspr. Zeiten herumgefahren.
  • ein auffällig verändertes Auto gefahren, wo öfters mal Sachen illegal geändert wurden.
  • "komisch" gefahren.

Ich wurde bisher auch immer nur bei Unfällen von der Polizei kontrolliert.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

butterbrot131 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:45

sauf orte auf jeden fall jedes wochenende..perfekte Zeit am heimfahren 😂 ich weiss nicht, meine Freunde fahren 3er BMWs

Das liegt am Fahrverhalten, am Fahrzeug und ggfls auch am Aussehen des Fahrers. Ich bin in weit über 40 Jahren vielleicht 5mal kontrolliert worden und das immer bei so Massemkontrollen, bei denen man einfach jedes x-te Auto raus holt.

Wenn man vernünftig fährt und ein nicht stark getuntes Auto fährt, dann wird man in der Regel auch nur ganz selten angehalten.

In über 30 Jahren bin ich auch erst einmal in eine Verkehrskontrolle geraten. Und das war eben damals mit meinem getunten Sportcoupé 😉

Man wird auch eher selten angehalten. Es sei denn Fahrstil, Auto etc geben dazu Anlass.

Ich bin einmal angehalten worden. Aussage war, dass es eine Routinekontrolle war. Im Nachhinein mitbekommen, dass es im Umfeld zu einem Banküberfall gekommen war und der Bankräuber in einem silbernen Kombi flüchtig war.

Ich war in einem silbernen Golf Variant unterwegs. Ich vermute also, dass hier das Auto auffällig war.

Meine Mutter wurde als junge Erwachsene häufiger kontrolliert. Es war die Zeit der R.A.F und sie passte optisch und vom Alter einfach ins Bild. Seitdem nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE, jetzt BE auf Space Drive (Handgas)

Joar, dann Danke für die Information. Kann dir doch völlig egal sein. Eigentlich freuen sich die meisten wenn sie nicht Angehalten werden.

Du scheinst eben unauffällig zu sein was dein Auto und die Fahrweise betrifft. Zudem hast du bislang immer gut Glück gehabt. Irgendwann wird das aber kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing