Kann ich als deutsche Erzieherin in der Schweiz als Kindergärtnerin arbeiten?

1 Antwort

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung in Deutschland als Erzieherin kannst du auch in der Schweiz in einem Kindergarten arbeiten, vorausgesetzt die benötigten Fremdsprachen sind vorhanden und deine Aufenthaltserlaubnis gibt das her;)

Beachte dabei aber, dass es durchaus eine Herausforderung sein kann, dort im Kindergarten zu arbeiten, weil die Schweizer doch eher eine konservative Erziehung wünschen. Es gibt also durchaus kulturelle andere Erziehungsansätze, als in Deutschland

Woher ich das weiß:Hobby