Beruf Erzieherin / Kindergarten

7 Antworten

-weil alle "OK-Eigenschaften" hier schon - zutreffend - genannt sind, werden jetzt und hier einige unerfreuliche genannt, für die aber die einzelne Erzieherin/der einzelne Erzieher nichts kann(!) (deshalb bitte keine wüsten Gegenkommentare schicken):

  • unterqualifiziert (angesichts der heutigen Anforderungen)

  • unterbezahlt (angesichts der u. a. privaten Trägerproblematik/"Gotteslohn")

bei den positiven Eigenschaften fehlt noch:

  • fortbildungsbereit

FrauWinter  21.10.2013, 21:24

Kann ich leider nur voll zustimmen.

Hallo,

konsequent, liebevoll, geduldig, freundlich, sachlich.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

zuverlässig, verantwortungsbewusst, kinderlieb, nett, ideenreich, spontan, geduldig, ausdauernd

Lehrend, spielerisch, fürsorglich, schützend, verantwortungsvoll / bewusst. GLG