Mit Ex-Freunden(innen) in Kontakt bleiben oder Total-Abbruch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

... eigener Kommentar 50%
Trennung = Kompletter Kontaktabbruch 42%
Trennung = Versuch eine beste Freundschaft aufzubauen 8%
Trennung = Kontaktabbruch, aber wieder Kontakt nach Wochen/Monaten 0%

12 Antworten

Trennung = Kompletter Kontaktabbruch

Hallo TimoBimo,

als meine erste Freundin mit mir Schluss gemacht hat, ist der Kontakt komplett abgebrochen. Sie war später nur noch mal bei mir, um ihre restlichen Sachen, die sie noch bei mir hatte, zu holen. Seither habe ich nie wieder was von ihr gehört. Wie ich mich bei einer heutigen, zufälligen Begegnung mit ihr verhalten würde, kann ich schlecht sagen. Vermutlich würde ich sie ignorieren!

Lg. Widde1985

Trennung = Kompletter Kontaktabbruch

Alles andere verursacht in der Regel nur Schmerzen bei mindestens einem der beiden.

... eigener Kommentar

das kommt doch wirklich allein auf den Grund an, warum man sich trennt, nicht wahr? Wenn ihr euch in Hass und Streit getrennt habt, dann ist doch ne echte Trennung mit allem drum und dran angesagt.

Aber wenn man sich trennt aus Gaudi oder Doofheit, und da ist in einem nach wie vor ein Fünkelchen von Liebhaben, dann wird man garantiert auch nicht alle Brücken abbrechen, sondern schreibt sich zu den Festen, und es kommt doch öfters sogar vor, daß ein Mädchen mit ihrem Exfreund schläft, wenn sie Trieb hat, und irgendwann wächst sogar ne neue Liebesgeschichte ran.

Ich denke, es kommt ganz darauf an, wie man sich trennt. Manchmal trennt man sich ja auch, weil beide finden, dass es auf der Beziehungsebene nicht mehr klappt (Liebe weg, sexuell klappts auch nicht mehr). Trotz dessen kann es möglich sein, dass sich beide Partner trotzdem noch gut unterhalten können und sich so gut verstehen. Dann führt man das ganze auf der freundschaftlichen Ebene weiter, indem man ab und zu telefoniert o.ä. .. klappt aber meistens nur solange gut, bis einer von den beiden einen neuen Partner findet ;). Also, ist immer unterschiedlich, aber nicht ausgeschlossen. Kommt auf den Charakter und die Sichtweise beider Parteien an. ;)

Trennung = Kompletter Kontaktabbruch

Hallo TimoBimo,

an Deiner Stelle würde ich den Kontakt erst einmal abbrechen, damit Du zu Ruhe kommst.

Wenn Ihr Euch dann irgendwann mal aufeinander trefft, könnt Ihr ja nochmal darüber diskutieren, was da gewesen ist.

Natürlich könnt ihr weiterhin miteinander befreundet sein.

MfG Angelika