Mit Euro bezahlen in London

6 Antworten

Liebe(r) Bauminator89,

ganz sicher ist es klug, hier in Deutschland ihr Reisegeld Euro in britische Pfundnoten umzutauschen. Am besten bei Ihrer Bank.

Denn bedenken Sie, dass Sie wahrscheinlich gleich bei Ankunft in England für z.B. ein Getränk oder einen Imbiss etwas Geld brauchen. Und zwar die Währung, die die Bedienung in einem Kiosk oder Restaurant kennt. Und das ist nur das Pfund. Kaufgeschäfte, auch die in London, akzeptieren tatsächlich nur Pfunde. Auf Euro-Banknoten, also Euro-Bargeld ist niemand vorbereitet. Und zwar genau so wenig, wie Kaufgeschäfte oder Restaurants in Deutschland auf britische Banknoten vorbereitet ist.

Gänzlich abraten würde ich Ihnen, Euro-Banknoten in den Wechselstuben der Straßen Londons umzutauschen. Die Umtauschkurse sind bei denen nicht günstig.

Sie schrieben, dass bei McDonalds mit Euro bezahlt werden könne. Das mag vielleicht bei einem sehr großen McDonalds im Zentrum Londons zutreffen. Aber ich würde mich darauf nicht verlassen.

Ich bleib dabei: tauschen Sie in Deutschland um; dann haben Sie weniger Stress auf Ihrer Reise.

An touristischen Orten kann man manchmal auch mit Pfund bezahlen. Aber bei weitem nicht überall. Und wenn, meist zu phantastischen Kursen sehr zu Deinem Nachteil. Geld wie zuhause einfach nach Bedarf aus dem nächsten Geldautomaten holen (Bankkarte, EC-Karte).

Manche Touristaende und so nehmen Euro, aber dann in der Regel zu abenteuerlichen Wechselkursen. Ich würde also unbedingt davon abraten.

Im Pubs und Restaurant kannst du per Karte zahlen, ansonsten solltest du unbedingt etwas Geld in Pfund wechseln (oder bei Ankunft hier am Automat wechseln)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Eigentlich brauchst du Pfund. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Einfach Umtauschen

wir bezahlen heir mit £ ich kann auch nicht in Deutschland mit £ bezahlen..

nur in wenigen staedten nahe der grenze nehmen sie ab und an auch euro an...