Mit Ersatzwagen fahren der nicht mir gehört?

3 Antworten

Mit dem Ersatzwagen darf in der Regel nur der jenige fahren, der den Wagen auch bekommen und dafür unterschrieben hat. Denn er musste bestimmt auch seinen Führerschein vorlegen. Ein weiterer Fahrer müsste ebenfalls den Führerschein vorlegen und ggf. einen Aufpreis zahlen. Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich es daher nicht empfehlen mit dem Auto zu fahren, das könnte im schlimmsten Fall teuer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahren darfst du schon aber wenn es zu selbstverschuldeten Schäden kommt haftet dein Mann, weil er den Vertrag unterzeichnet hat.

Wenn er das angegeben hat ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing