Mit Eltern reden geht nicht?

6 Antworten

Hab keine Angst -> Du sagst selber deine Eltern sind super umgänglich und geh mal mit einen von beiden in dein Zimmer oder so und fang langsam das Thema an

Trau dich ich spreche auch erst seit 3 Jahren circa mit meiner Mutter über solche Sachen

Tobiii660
Beitragsersteller

Ja aber alleine das mit ins Zimmer gehen bekomme ich nicht hin..

Liebtrap  21.02.2021, 20:07
@Tobiii660

Sei nicht so verschlossen es ist was ganz natürliches deine Eltern haben auch diese Probleme gehabt

Tobiii660
Beitragsersteller
@Liebtrap

Ja da hast du Recht, der erste Schritt ist das schwere, den Rest würde ich ja schaffen :)

Ich gaube nicht, dass du Angst hast, es ist dir vielleicht nur peinlich und du nicht genau weißt, wie deine Eltern darauf reagieren.

Ab einem gewissen Alter spricht man eher mit Freunden, aber auf der anderen Seite kannst du froh sein, dass sich deine Eltern für dich interessieren und vielleicht kannst du dich doch überwinden, mal die eine oder andere Frage an deine Eltern zu stellen.

Oder mit deinem Vater mal darüber zu reden alleine, er könnte dir sicher manchen Tipp mitgeben, denn dich interessiert doch die Meinung deiner Eltern.

Du wirst sicher mal eine passende Zeit erwischen, wo du mit deinem Vater alleine reden kann (zwei Männer auf Augenhöhe).

Wenn deine Eltern so umgänglich sind, wie du schreibt, dann würden die sich sicher freuen, wenn sie mehr über deine Gedanken erfahren, viele in deinem Alter, die haben nicht das Glück, dass sie Eltern haben, die ihnen zuhören.

Es tut sicher nicht weh, wenn du dich überwindest, probier es einfach, du kannst nur gewinnen.

Rede am besten mit deiner Mutter...

Sie kennt Mädchen am besten und hilft dir sicher

Kann das sein, dass du wegen einem Ereignis irgendwann Angst vor deinen Eltern hast?

Tobiii660
Beitragsersteller

Nein denke nicht, könnte nur eventuell sein, dass sich meine Mutter oft beschwert und aufregt beim Essen weil mir nicht so viel schmeckt..

Ich versteh das. Ich habe auch mit meinen Eltern über sowas nicht geredet. Warum auch? Die hatten andere Ansichten, das wußte ich schon vorher.

Tobiii660
Beitragsersteller

Ja schon, aber wenn es um was wichtiges geht, was sie wissen sollten, zum Beispiel dass ich mich mit einer Freundin treffe und so was..

adelaide196970  22.02.2021, 17:51
@Tobiii660

was ist daran wichtig? Wer weiß wie lange man die Freundin hat? Nur wenn es zur echten festen Beziehung kommt, dann müssen sie es wissen, aber das erfahren sie dann noch rechtzeitig.

Tobiii660
Beitragsersteller
@adelaide196970

Was wenn sie sehr weit weg wohnt, bei mir ist es so, dann kann ich das nicht verschweigen