Mit einer Anderen um meine beste Freundin konkurrieren - was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello,

vielleicht solltest Du unter den gegebenen Umständen versuchen Dir eine andere Freundschaft aufzubauen. A und auch B werden das bemerken und sich entsprechende Gedanken darüber machen (müssen).

Ein Trio bringt oft div. Schwierigkeiten mit sich, die Du so erst einmal umgehen kannst. Wenn A Deine Freundschaft behalten möchte, wird sich die Situation entkrampfen.

Mit Gewalt lässt sich generell keine Freundschaft aufrecht erhalten. Ihr seid noch sehr jung und müsst lernen, dass Freundschaften selten für die Ewigkeit halten. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, die sich dann auch oft auseinander dividieren.

Alles Gute.

Auch, wenn es für dich schwer ist. Wenn A wirklich (d)eine gute Freundin ist, wird sie dich nicht einfach links liegen lassen.

A sagt selber, dass B manchmal echt anstrengend sein kann, und sie froh ist, auch mal bei dir zu sein. Das ist ein echt Großes Plus für dich.

Irgendwann, wenn B wirklich unerträglich wird oder generell nerviger, wird A wieder merken, wie wichtig du doch eigentlich für sie bist.

Ja, es ist und kann schon eine schwierige Zeit sein, aber ich hoffe das beste für dich!

Viel Erfolg

Hallo, manchmal können Freundschaften ein bisschen schwierig. Aber ich bin der Meinung, wenn man beste Freundinnen ist, das heißt, wenn das gegenseitig der Fall ist, dann bleibt man das auch, wenn eine dritte Person dazu kommt. Wenn das bei euch auch bisher so war, aber deine Freundin A sich mehr zu der dritten Person B hingezogen fühlt und dich auch bewusst ausschließt, dann ist sie keine beste Freundin mehr, bzw. du bist es nicht mehr für sie. Das ist für dich sehr traurig, aber ändern kann das nur deine Freundin A. Es ist nun mal realistisch, wenn man noch jung ist, dass Gefühle sich ändern können, ob nun mit einer Freundin oder einem Freund.

Das alles gehört zur Entwicklungsphase. Aber dann sollte das auch geklärt werden und zwar ohne dass es in Streit ausartet. Sprich mit deiner Freundin A und frage sie, an welchem Platz du bei ihr stehst.Du kannst ihr auch ruhig sagen, dass du enttäuscht bist. Doch viel mehr kannst du nicht machen, es ist alleine die Entscheidung deiner Freundin und du kannst nichts erzwingen. Vielleicht kannst du ja auch weiter damit umgehen und deine Freundin A merkt doch noch, dass du besser zu ihr passt und irgendwann ändert sich alles wieder zum Guten.

Ich verstehe dich nur zu gut denn in so einer Sitution war ich auch schon mal.

Ich würde dir von irgendwelchen Eifersuchtsszenen und "Freundin zurück erobern" Versuchen abraten, denn solche kommen meist nur schlecht an.

Viel eher würde ich dir raten das Gespräch mit deiner besten Freundin zu suchen und ihr zu erklären wie du dich fühlst. Vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst und sie kann sich wieder mehr Zeit für dich nehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen. =)

Einen schönen Tag wünsch ich dir.

LG

MiZz