Meine Freundin benimmt sich, als wäre sie meine Mutter höchstpersönlich! Was tun?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachfragen ob du Taschengeld bekommst.

so schnell wirst du das nicht wegbekommen,wenn überhaupt. sie hat es wahrscheinlich zuhause bei ihrer mutter abgeschaut und das schon über jahre. du könntest ihr nur mit geeigneten argumenten entgegen treten, wenn sie wieder einmal falsch liegt und ihr so beweisen, dass dem so ist. im laufe der zeit könnte sie so feststellen, dass sie doch nicht immer recht hat. viel glück.

Das ist ja wirklich doof. Gibt es den auch mal situationen bei denen du mit ihr wirklich ernst reden kannst? Solch eine mußt du nutzen. Sag ihr zuerst das du sie wirklich magst, und das du sie behalten willst. Dann sag ihr einfach das du ihr nicht immer zustimmst wenn sie Behauptungen als richtig hinstellt obwohl sie deiner Meinung anders oder falsch sind. Mache mit ihr aus das ihr die Lösung einer Behauptung  nach eurer Meinungsangabe im Internet nachschaut und der der dann recht hatte bekommt vom anderen etwas. Nun weiß ich nicht ob ich das gut erklärt habe und deshalb ein Beispiel. Du sagst Angela Merkel ist Bundeskanzlerin und sie sagt nein sie ist Aussenministerin. Sowas ist natürlich leicht feststellbar. Jeder von euch sagt dem Anderen was er bekommt wenn er nicht recht hatte. So bräuchtet ihr nicht so viel diskutieren und jeder um seine Richtigkeit der Antwort kämpfen.

natürlich hab ich ne idee, mach schluss und seit nur noch befreundet, fertig aus. wenn ihr euch nicht versteht, dann macht aus der beziehung eine freundschaft, ist auch immer besser als für immer schluss zu machen.