Mit einem NRW-Semesterticket nach Enschede?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Update: Es hat zum 01.01.2018 eine Änderung gegeben. Demnach ist nicht nur wie bisher das Semesterticket VGM, sondern nunmehr auch das Semesterticket NRW bis Enschede im Übergang auf den genannten Linien gültig.

Quelle: Taribestimmungen über den NRW-Tarif Anhang 1a - Stand: 01.01.2018

Hier der aktualisierte Geltungsbereich:

http://busse-und-bahnen.nrw.de/index.php?id=368/&type=275

In Enschede ist das NRW-SemesterTicket im Übergang auf den Linien RB51 oder RB64 gültig.

http://www.rheinbahn.de/schule_beruf/Broschren%20%20Flyer/Geltungsbereich%20SemesterTicket%202012.pdf

GermanFapman
Beitragsersteller

danke sehr!

adviser103  28.10.2016, 15:32
@GermanFapman

Bitte. Kurz zur Erklärung: Ich hatte zuerst die Pauschalpreisticket-Regelung vom NRW-Tarif im Hinterkopf, die gelten nämlich auf bestimmten Strecken (u.a. Enschede) auch außerhalb NRWs. Aber diese Regelung findet bei dem NRW-SemesterTicket keine Anwendung.