Mit einem Notendurchschnitt 2.6 aufs Gymnasium?

8 Antworten

Nur weil Ferien sind, heißt das nicht, das niemand in den Schulen ist ;)

Das Sekretariat ist zumindest einen Teil der Ferien besetzt. Ruf an im Gymnasium und frag, ob sie dich mit deinem Notenschnitt nehmen oder nicht.

krisifly
Beitragsersteller

Ich habe keine 2 Fremdsprache. Ist das schlimm?

Cerealie  06.07.2012, 12:40
@krisifly

wenn du keine zweite Fremdsprache hast, kann das ein Problem werden - ruf an und frag deswegen gleich mit.

das Sekretariat ist auch in den Ferien - wenn auch wahrscheinlich zu küzeren Öffnungszeiten - geöffnet. Ruf doch einfach mal an, wenn keiner da ist, wird bestimmt eine Telefonansage mit den Öfnnungszeiten kommen. Am besten ist, du gehst da mit deinem Pa hin, um alles zu klären. Ob die Noten reichen, kann ich dir nicht sagen

Ruf doch in der Schule noch an!!! Da ist bestimmt noch jemand! Ja, die würden dich schon annehmen.

krisifly
Beitragsersteller

denkste!? :) Müsste ich eigl erst mit meiner jetztigen Schule oder mit der vl zukünftigen Schule darüber reden? Theoretisch könnte es meiner jetztigen Schule egal sein oder?

tavi94  06.07.2012, 14:41
@krisifly

Hauptsache du erreichst ''deine neue Schule''. Denn da musst du dich eben informieren ob du dich eben dort anmelden kannst, ob es geht. Und zuletzt meldest du dich von deiner alten Schule ab. :) So würde ich vorgehen.

tavi94  06.07.2012, 14:48
@krisifly

Bitte!

Ich würde mich aber wirklich drum kümmern.

krisifly
Beitragsersteller
@tavi94

gehst du selber auf die schule?

tavi94  06.07.2012, 14:55
@krisifly

Aufs Gymi ja. :) Aber bestimmt nicht an deiner Schule. :P

Hi, ich gehe auf's Gymnasium und ich denke, mit 2,6 hast du schon recht gute Chancen am Gymnasium. Zwar wirst du dann nicht plötzlich besser werden, aber so 3,0 denke ich würde schon gehen.

Religion und Sport wird wohl nicht zu viel Veränderung sein. Mathe, Chemie oder Physik (je nachdem, was du nimmst (oder beides)) und auch bissl English wird wohl schwieriger werden, aber höchstens eine Note, nicht unbedingt mehr... Bei den anderen Fächern kann ich leider nicht so viel sagen, die hab' ich nicht mehr...

Aber du kannst ja mal deiner Lehrerin eine E-mail schreiben ;) bei uns is die E-mail (nicht privat) immer auf der Homepage und sie ist bei uns immer: Vorname.Nachname@gym-raubling.de Evtl. gibt es bei euch ja auch soetwas ;)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg :)

Um dahin zu kommen musst du aber noch eine Fremdsprache haben!! Nur mit Englisch kommst du da nicht weit, glaub mir!! Man muss sich entweder bis zur 9. mit Latein oder Französisch quälen!! Ab der 10. dürftest du es dann erst abwählen!! außerdem müsstest du glaube ich einen durchschnitt von 2,0 in den Hauptfächern haben!!