Kann man nach dem ersten Halbjahr wechseln?

3 Antworten

Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum Du zur Hauptschule wechseln musstest. Ich nehme an, dass Du an der Realschule die 8. Klasse hättest wiederholen müssen und da lieber in die 9. Klasse an der Hauptschule gewechselt bist. Nun kannst Du natürlich nicht nach einem halben Jahr wieder in die 9. Klasse Realschule, denn Du bist ja nicht in die 9. Klasse Realschule versetzt.

In bestimmten Fällen könnte die Realschule der Rückkehr in die 8. Klasse zustimmen.

bei mir ist es genau der gleiche fall!ich hab die 8klasse auch nicht geschaft.muss jetzt auch auf die hautschule.ich muss in ein haben jahr auf der hauptschule ein notendurchschnitt in den hautfächern von 2,4 haben z.B. englisch 4 deutsch 2 mathe 1.in den neben fächern ein schnitt von 3,0 und du darfst keine 5 auf dein zeugniss haben.wen ich den erreicht habe muss der schulleiter der realschule mich wieder annehmen.Ja das werde ich auch versuchen!XD

Leider nein. Du kannst nur Anfang des Schuljahres wechseln. Dafür musst du auch den Notendurchschnitt 2,0 haben. Aber nach dem Zwischenzeugnis geht das nicht. :P