Mit einem Jungen über sc schreiben?

6 Antworten

das ist so als wenn du wasser ins auto füllst und dann sagst das währe benzin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Was vermissen Sie als Kind?

2. Wenn Ihnen jemand genug Geld gäbe, um ein Unternehmen zu gründen - ohne Bedingungen - was für ein Unternehmen würden Sie gründen wollen und warum?

3. Erzählen Sie mir von einem Beziehungsproblem, das Sie haben, und bitten Sie mich um Rat, wie Sie es lösen können.

4. Wenn Sie in der Zeit zurückgehen könnten, welchen Rat würden Sie Ihrem jüngeren Ich geben?

5. Was ist etwas, das Sie im nächsten Jahr tun wollen, das Sie noch nie zuvor getan haben?

6. Nennen Sie mir drei Dinge, die in der letzten Woche passiert sind und für die Sie dankbar sind.

7. Was ist deine liebste Erinnerung, die wir zusammen erlebt haben? Nennen Sie mir so viele Details wie möglich.

8. Was macht Sie glücklich?

9. Wer oder was hat Ihr Leben verändert?

10. Wie kommen Sie am besten mit anderen in Kontakt?

11. Sind Sie ein Geber, ein Nehmer oder ein Matcher? Gibt es Bereiche in Ihrem Leben, in denen Sie sich wie ein Typ verhalten, und andere Bereiche, in denen Sie sich wie ein anderer Typ verhalten? [Hier ist der Test für Geber und Nehmer]

12. Was sind die fünf wichtigsten Dinge auf Ihrer Bucket-Liste?

13. Was ist für Sie am wichtigsten?

14. Was ist einer der besten Ratschläge, die Sie je bekommen haben?

15. Was ist Ihr ideales Wochenende?

16. Wenn Sie ein einjähriges bezahltes Sabbatical nehmen könnten, was würden Sie tun?

17. Wem würden Sie vertrauen?

18. Für welche fünf Dinge sind Sie im Moment dankbar?

19. Wenn ein Geist Ihnen jetzt drei Wünsche gewähren würde, was würden Sie sich wünschen?

20. Was ist das Verrückteste, was Ihr je getan habt und würdet Ihr es wieder tun?

21. Was ist Ihre liebste Familientradition?

22. Wenn Sie eine Zeitmaschine eingeben könnten, in welchen Zeitraum würden Sie gehen?

Ein paar Starter Fragen. Aber bitte bring das in das Gespräch ein und frag nicht einfach so. Also erstmal Smalltalk führen und dann zu solchen Fragen kommen. So entstehen dann immer neue Themen über die man sich wieder unterhalten kann.

LG

Niklas  02.05.2020, 23:32

Diese Fragen sind teils sehr privat und nicht sehr gut für einen lockeren Gesprächseinstieg. Zudem wirken sie wie copy-paste aus dem Internet. :/

SasukeUchiha420  02.05.2020, 23:33
@Niklas

Ja, die sind auch Copy and Paste. Aber wenn man die andere Person gut kennen lernen will, sind die Fragen nötig. (Nicht genau diese, aber einfach, dass man nicht nur Smalltalk führt).

Niklas  03.05.2020, 01:13
@SasukeUchiha420

Der Zweck des Kennenlernens ist es nicht, die halbe Lebensgeschichte des anderen herauszufinden. Der Zweck ist, Gemeinsamkeiten und Unterschiede herauszufinden.

Es kann sein, dass sich der Kontakt nach einigen Wochen, aus welchen Gründen auch immer, wieder auslöst. Mit einem derart flüchtigen Kontakt möchte man nicht unbedingt seine tiefsten Wünsche und Gedanken geteilt haben.

Kann ich verstehen, niemand hat Lust auf tagelangen Smalltalk. Nach der Zeit darf es ruhig schon persönlicher werden. :)

Entdeckt Gemeinsamkeiten oder interessante Unterschiede, mit Hilfe von Fragen wie:

  • Was für Musik hörst du gerne?
  • Welche Filme siehst du gerne?
  • Welcher war dein letzter Film?
  • Magst du Konzerte?
  • Lieber Kino oder daheim was schauen?
  • Lieblingsessen (isst du normal/vegetarisch/vegan)?

Die Tiefe des Gesprächs ergibt sich bekanntlich von alleine. :)

Ein gutes Gespräch fängst du mit ihm an, wenn du anfängst zu flirten mit ihm. Immer.

Frag doch mal was er gerade so macht oder redet darüber was für Musik er gerne hört oder so😂🤷‍♀️