Mit einem Hauptschulabschluss beim Tierarzt Ausbildung machen?

8 Antworten

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) Ich würde es an deiner Stelle versuchen. :)

Ich mache grade meinen Fachwirt um damit meine Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung zu bekommen und möchte dann ab nächstem Jahr Veterinärmedizin studieren. Ich gebe auch nicht auf, denn es ist mein Traum, und für den würde ich alles machen. :)

Viel Glück dir ! :)

Um Tierarzt zu werden muss man studieren, und zum studieren braucht man ein sehr gutes Abitur.

Jesaya007  31.08.2017, 20:02

Sie hat geschrieben "Ausbildung BEIM Tierarzt". Nicht als Tierarzt. Dazu braucht sie kein Studium. Nur Ehrgeiz und einen langen Atem.

Hallo Fuxyy,

ein Praktikum beim Tierarzt kannst du sicherlich auch mit einem Hauptschulabschluß machen. Ob der ausreichend ist, entscheidet eh der Tierarzt.

Bewirb dich einfach bei umliegenden Tierarztpraxen, dann wirst du sehen, ob du eine Chance bekommst.

Jedoch solltest du dich hinterfragen, ob das überhaupt der richtige Weg für dich ist. Ist nicht böse gemeint, aber da du ja offenbar psychisch etwas labil bist, könnte dich solch ein Job arg belasten, da er auch viele belastende Situationen mit sich bringt. Es kommen auch schwer kranke Tiere in die Praxis, manche müssen eingeschläfert werden, die Besitzer stehen weinend daneben ......

Könntest du das aushalten?

fuxyy
Beitragsersteller

Ich bin selbst Tierbesitzerin und bin mit Tieren aufgewachsen und habe daher schon sehr viel miterlebt dass bekomm ich hin :)

chatley  01.09.2017, 11:43
@fuxyy

Dann ist ja gut :)

Viele bedenken nämlich nicht, dass es in diesem Beruf auch viele negative Seiten gibt und werden dann mit der psychischen Belastung nicht fertig.

Hi,

ich sehe an Deiner guten Rechtschreibung, das Du nicht doof bist.

Schreibe eine gute Bewrbung. Am besten persönlich hingehen und sich dem Chef vorstellen.

Zeige ihm, wie wichtig Dir diese Arbeit ist.

Das ist Deine einzige Möglichkeit.

Mario

Also ich würde sagen 'sag niemals nie', daher versuch dein Glück, aber ich hatte damals keine Chance, an so einen Job ran zu kommen als Hauptschülerin.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall, denn man sollte ja nie im Voraus aufgeben, aber viel Hoffnung würde ich da nicht rein stecken.

dennoch: Viel Glück