Kann eine Psychische Behandlung/Beratung Nachteile haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht deinen Arbeitgeber nichts an. Selbst wenn du mal krankgeschrieben wirst deswegen oder vielleicht eine stationäre Behandlung erhältst, wird deinem AG nicht mitgeteilt, warum das so ist. Du alleine entscheidest, ob du deinem Ag bzw Kollegen erzählst, warum du wirklich in Behandlung bist. Kenne jemanden, der seit Jahren immer mal wieder wegen Depressionen stationäre Therapien/Reha macht und auf Arbeit jedesmal erzählt, er hätte ein kaputtes Knie. Muss man halt selber abschätzen.

Wenn du nicht verbeamtet werden willst/es in dem Beruf nicht üblich bzw. möglich ist, ist das vollkommen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Egal welchen Job man hat, jeder kann sich Hilfe holen, wenn er welche braucht. Auch ein Arzt muss mal zum Arzt und es gibt sogar Psychologen die selber einen Psychologen brauchen/bräuchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin psychisch krank, also keine Sorge, ist nicht ansteckend

Du kannst Dir jederzeit therapeutische Hilfe suchen und das erfährt Dein Arbeitgeber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche