Therapeutische Ausbildung trotz psychischer Erkrankung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Kinderkrankenschwester, jedoch psychisch nicht instabil!.....Was lernst Du denn?Ich denke,wenn Du mit Menschen zusammen Arbeiten willst,muss du schon eine "dicke Haut" haben,ich mekr es selber immer wieder und wenn es Dich jetzt schon so sehr belastet,meinst du wirklich das du das wirklich Jahre mit machst?Und dann noch am Ende mit dem ganzen Prüfungsstress,der eh total auf die Psyche geht?Ich denke wohl kaum,du wirst in paar Jahren spätestens mit burout-Syndrom oder Deressionen zu Hause sitzen und völlig Arbeistunfähig sein!Machst Du eine Therapie?

Sie hat mir davon jetzt nicht abgeraten sondern mir Mut zugesprochen. Ich möchte halt auch aus diesem Grund gerne in einen solchen Beruf, da mir schon viel gegeben wurde und ich möchte einfach nur zurückgeben was mir gegeben wurde.


Spiderschnegge  19.08.2009, 20:49

Aber DAS klingt doch total Positiv,halt dich doch an so etwas fest und versuch darauf etwas auf zu bauen!Du musst wir gesagt nur auf Dich acht geben!!Aber es ist zu schaffen!Und nehm die Schicksaale nicht persönlich,das bist nicht DU!

0

Ja ich mache eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Wollte auch eher in den Bereich der motorisch funktionellen Erkrankungen oder neurologisch funktionellen Erkrankungen.

Dennoch weiß ich nicht zur Zeit nicht weiter. Mein erstes Jahr ist nun rum und ich befinde mich auch schon seit längerem in Therapie in der es auch gerade besonders gut vorangeht. Dennoch bin ich halt ratlos...


Spiderschnegge  19.08.2009, 20:39