Mit DPD Lebensmittel versenden, Porto nur für die Größe des Pakets?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DPD dürfen die Pakete maximal 20KG wiegen, andere Einteilung gibt es nicht. Es ist egal ob das Paket 500g wiegt oder 19KG.

Wenn du das Paket von DPD abholen lässt, darf das Paket maximal 31,5KG wiegen.

Kally933k
Beitragsersteller

Was?? Du sagst einmal bis 20min und dann bis 31,5kilo?

MondrakerRR  02.09.2023, 00:07
@Kally933k

Nein ;D^^ ... bringst du das Paket selber in einen Shop, darf es maximal 20KG wiegen. Lässt du das Paket von zu Hause durch DPD abholen, darf es 31,5KG wiegen.

MondrakerRR  02.09.2023, 15:16
@Kally933k

Viele Abgabe-Geschäfte die DPD oder andere Pakete annehmen können die gesetzlichen Vorschriften für schwere Pakete nicht einhalten/umsetzen. Deswegen maximal 20KG.

Wenn DPD bei dir zu Hause abholt, nehmen die natürlich das Maximalgewicht mit (31,5KG) Musst du schauen was die dafür nehmen! DHL z.B. nimmt für "Abholung" eine Gebühr.