Mit diese Noten aufs Gymnasium?

Willy1729  17.02.2024, 15:17

Wie bist Du auf eine Eins in Deutsch gekommen? Hast Du den Lehrer irgendwie in der Hand?

amina139
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinem Posting nach solltest du wenn du auf's Gymnasium willst IMHO noch ein paar Dinge lernen:

  • Genauer beschreiben, was du willst. Du hast z. B. nicht klar geschrieben ob du von sowas wie G9 auf G8 (oder doch G9?), 6jähriges berufl. Gymnasium oder auf ein 3jähriges berufl. Gymnasium willst. Weil ich kenne nur einen Wechsel nach oben auf's Gymnasium in der 5./6. Kl. oder mit guter Mittlerer Reife bzw. bei 6jährigem berufl. Gymnasium. Ein Wechsel von (Quasi-)G9 auf G8 macht die Sache sicher auch nicht leichter.
  • Schon mal anfangen selbstständiger zu recherchieren. Zumindest das mit den 3jährigen berufl. Gymnasien (also Wechsel mit Mittlerer Reife bzw. Versetzung in 11. Kl. G9 bzw. 10. Kl. G8) ist definitiv auf den meisten Webseiten von denen und dem zuständigen Ministerium beschrieben. Auch wg. Stichwort Bewerbungsfristen, die evtl. schon rum sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung