Mit Deutschland-Ticket nach London?

9 Antworten

Nein das geht nicht. Aber wenn du rechtzeitig ein Ticket buchst, wird es für dich nicht so teuer werden.

Es ist auf bestimmte Strecken auch in Frankreich gültig. Ob Du damit bis Calais kommst, kannst Du googeln - wäre dann aber ein gutes Stück näher an London.

OmuCorsu  06.07.2023, 11:57

Diese Strecken sind alle grenznah und führen ins Elsass und nach Lothringen (jeweils bis zum ersten Bahnhof hinter der Grenze, aber nicht für Strasbourg). Und jetzt sieh mal nach wo Calais liegt, extrem weit weg von Deutschland, quasi hinter Belgien. Illusorisch hier zu meinen ein D-Ticket würde dahin gelten können, fast so abwegig wieder Gedanke des Fragestellers damit sogar nach London fahren zu dürfen.

BennTheMan  06.07.2023, 12:09
@OmuCorsu

Tja, hatte halt keinen bock das für ihn genau zu googeln und ihn auch darauf hingewiesen....

OmuCorsu  06.07.2023, 12:10
@BennTheMan

Aber wenn man es nicht weiß dann sagt man besser gar nichts, der Fragesteller ist ja so naiv das er aufgrund deiner Antwort am Ende sich noch in den Zug nach Calais gesetzt hätte und da dann ein böses Erwachen drohte.

BennTheMan  06.07.2023, 12:13
@OmuCorsu

Naja, wenn er aufgrund von

Ob Du damit bis Calais kommst....

in einen Zug setzt, hätte er es auch nicht anders verdient.

Habe lediglich darauf hingewiesen, daß es auf bestimmten Strecken in Frankreich gültig ist....

OmuCorsu  06.07.2023, 12:15
@BennTheMan

Aber illusorisch zu glauben Calais wäre dabei, denn du darfst damit nach Lauterbourg und Wissembourg fahren, jetzt sieh dir mal an wo das liegt und wo Calais ist!

BennTheMan  06.07.2023, 12:16
@OmuCorsu

Toll, dann hast Du das jetzt ja aufgeklärt und jemanden einfachste Googlesuchen erspart.

OmuCorsu  06.07.2023, 12:18
@BennTheMan

Falsch, du solltest dir immer noch ansehen wo Lauterbourg und Wissembourg liegen und dann mal einen Blick darauf werfen wo Calais liegt!

BennTheMan  06.07.2023, 12:20
@OmuCorsu

Brauche ich nicht, wohne in der Ecke - bin letzte Woche noch mit dem Ticket nach Sarreguimines gefahren (haste vergessen😉)

OmuCorsu  06.07.2023, 12:21
@BennTheMan

Dann war es schon ziemlich weltfremd hier zu suggerieren Calais wäre möglich gewesen.

BennTheMan  06.07.2023, 12:22
@OmuCorsu

Habe nie gesagt, daß es möglich ist - nur, daß man es googeln kann.

OmuCorsu  06.07.2023, 12:23
@BennTheMan

Deine Wortwahl hat den Gedanken nahe gelegt und gerade wenn du selbst grenznah lebst und dir der Unterschied zwischen der ersten Station nach der Grenze zu einer beliebigen Stadt irgendwo im Land klar ist, war deine Antwort reiner Nonsens!

Nein, das gilt dort nicht!

Grüße