Mit der Postleitzahl vertan?

2 Antworten

Die Post kann sich an verschiedenen Dingen orientieren:

Der Name desjenigen an den der Brief geht

Die Straße und Hausnummer

Der Name der Stadt

Eine fehlerhafte Postleitzahl ist kein Weltuntergang. Ein Mitarbeiter bei der Post wird dann eben mal schnell gucken welche Postleitzahl da nun wirklich hin muss, dies korrigieren. Der Brief ist dann eben vielleicht einen oder zwei Tage länger unterwegs (wenn überhaupt so lange).

Bei uns kamen schon Briefe problemlos an die die falsche Postleitzahl hatten, oder ein Fragezeichen statt Postleitzahl.

Als ich noch Teenager war bekamen wir sogar ein Paket das uns Freunde aus dem Ausland geschicht hatten. Gut, das Paket war entsprechend "ein bisschen" länger unterwegs, aber es kam an. Obwohl in der Empfängeradresse nur 2 Dinge richtig waren: Der Familienname und der Ort.

jedoch hab ich mich mit der Postleitzahl vertan statt 675659 hab hab ich idiot ,,67569“, geschrieben

6 stellige Postleitzahlen wären auch falsch.

Aber mal unabhängig davon, werden sie es wohl zustellen, eventuell dauerte es etwas länger weil sie das korrekte Postleitzahlengebiet rausfinden müssen