Falsche Postleitzahl bei Bestellung aus Großbritannien angegeben, was nun?
Hallöle,
mir ist da was ganz doofes passiert, und zwar habe ich mir etwas auf einer englischen (GB) Seite bestellt. Da lief auch alles reibungslos, ich bekam eine Bestellbestätigung inklusive Tracking/Order Number.
Jedoch ist mir im Nachhinein aufgefallen dass ich die falsche PLZ angegeben habe. Statt die meines Freundes, wo das Paket hin soll, meine. Ich wohne jedoch nur einen Ort weiter und die PLZ ist auch nicht viel anders. Die richtige wäre 66130 und ich habe 66131 angegeben. Die Straße, wo das Päckchen hin soll, gibt es jedoch nur in 66130 und nicht in 66131.
Denkt ihr der Postbote/die Postagentur (oder wie man's nennt) wird das merken und automatisch an den richtigen Ort senden? (ging übrigens über DPD UK) oder wird es womöglich an eine Paketstation gebracht & woher soll ich das wissen wenn ich ja keine Info bekommen kann wegen falscher Adresse.
Habe der Seite wo ich mein Paket bestellt habe natürlich direkt (1 Tag nach Bestellung) bescheid gesagt als ich das gemerkt habe und die meinten die würden es ändern aber Laut DPD UK ist mein Paket schon auf dem Weg......
HELP!
Vielen dank im Voraus :)
2 Antworten
Behalte die Sendfungsverfolgung im Auge, was passieren wird, ist, dass das Paket umadressiert wird.
Rechne mit einer Verzögerung von bis zu einer Woche.
Hey, erstmal Danke für deine Antwort 😊 habe die Sendeverfolgung im Auge behalten & konnte auf der Webseite von DPD Deutschland die Adresse ändern. Verzögerung wäre blöd, dann hätte ich umsonst den Express Versand bezahlt 🤔 Aber Hauptsache das Paket kommt an!
Naja das schlimmste was passiert ist, dass es wieder zurück an den Absender geht wenn man es garnich zustellen kann und die werden es dann bestimmt korrigieren und erneut senden.
Also keine angst