Mit der HTL aufhören?

1 Antwort

NEIN, SICHER NICHT WIEDERHOLEN!!

‎

Das ist sau viel Arbeit, du musst dann wieder von der 9ten anfangen. Stell dir mal vor wie unangenehm es dir dann wäre, mit 15-Jährigen da zu sitzen und mit denen zu lernen.

‎

Ich würde dir raten die Schule mal komplett zu lassen und eine Lehre mit Matura zu machen. Die Firma GW in St.Pölten wäre optimal. Ich interessiere mich gar nicht für Technik aber als ich dort für eine Führung war, war ich einfach nur fasziniert. Die Firma ist super und bietet einem viele Lehrmöglichkeiten.

‎

und weil ich eher eine Matura haben wollte, damit ich meine Eltern stolz machen kann

Du kannst auch eine Lehre mit Matura machen. Du verdienst Geld und hast nach 3 Jahren deine Matura in der Hand. Jedes Jahr nur ein Fach, kannst du dir gut einteilen und stehst am Ende mit einer Matura, mit Berufserfahrung und mit einer abgeschlossenen Ausbildung da. Kann ich dir nur empfehlen.

‎ ‎

PS: Das Geld was du während deiner Lehrzeit verdienst wird dann zu deiner Rente später dazugezählt. ;)

‎

Viel Glück und alles Liebe dir! 🎀