Mit den Kellnern aufhören?

3 Antworten

Es dir nicht so zu Herzen nehmen!

Ich habe zwar keine Erfahrungen in der Richtung gemacht, aber die meisten Servicekräfte, Bahnpersonal, Flugbegleiter, Friseure, Verkäufer... können dir nach den letzten beiden Jahren ein Lied davon singen!

Es ist völlig daneben wie sich die Menschen vor allem in den ersten beiden Situationen benommen haben. Ich denke mir, die wissen doch schon vorher dass es die Maskenpflicht gibt und sie wissen auch, dass ihr ein Balkan Restaurant betreibt. Was soll das also? Dann sollen sie halt garnicht erst kommen.

Wenn wieder sowas vorkommt, sprich mit fester Stimme gegen das Geschrei an. Überleg dir ein paar schlagfertige Sätze, natürlich ohne Beleidigungen. Und dann würde ich denen Hausverbot erteilen.

Schlussendlich kannst die Leute sogar anzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

Gastro ist einer undankbarsten Jobs. Wenn nicht gerade die Gäste das Problem sind, dann ist es der Betrieb meist. Wenn dich das so belastet (was auch sehr Verständlich ist) dann kannst du es nur in einem anderen Betrieb versuchen, oder du wechselst die Branche komplett.

Hört sich alles sehr harmlos an....

In der Gastro musst du dir eben n dickes Fell wachsen lassen und bei sowas nicht hinhören 🤷‍♂️