was ist typisch theater?

4 Antworten

Wenn ich an Theater denke, dann denke ich genau an die Dinge, die du schon aufgezählt hast. Ich finde oft ist weniger mehr und deshalb beschränke dich auf diese wenigen Dinge. Ansonsten könntest du noch eine Perücke oder Schminke mit einarbeiten.

Hi

Ich habe noch mind. zwei wichtige:

a.) Souffleurkasten für die Souffleuse b.) Bühnenbild,bzw. Bühnenbauer.

Schau mal bei Wiki vorbei. Unter anderem bei: Theorie und Praxis - Theaterberufe

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Theater

Gruß Nino

Früher verwendete man die Masken von weinenden und lachenden Gesichtern als visuelle Metapher für Theater etwa, oder das klassische griechische Theater in seinen Aufführungen etwa, dramatische Kunst, Ansichten von Tribüne und den klassischen Aufführungen, Theater als Spektakel..

kunstblut, ein roter vorhang, perücken, schminke