Bordrestaurant DB,Aufenthalt,wievielt Stunden?

Diesmal hab ich Glück,hab direkt gefragt.

Ein ganz lieber Kellner,sagt ich kann so lang bleiben wie ich Lust hab es sei denn es kommt eine größere Gruppe zum essen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich würde das nicht an einem Zeitraum festmachen, sondern am Umsatz. Sicher, für den Verzehr von Speisen und/oder Getränken muss ein angemessener Zeitraum gewährt werden, aber ein Bordrestaurant im Zug ist eben kein Ort geselliger Zusammenkunft sondern primär einer der Versorgung von Reisenden, der möglichst vielen Reisenden zur Verfügung stehen soll, ergo sollte die Aufenthaltsdauer auf den notwendigen Zeitraum beschränkt werden.

Sicher, man hätte vielleicht darüber hinwegsehen können, solange es leer war, schafft sich damit aber womöglich später Probleme.

Cassiopeia37
Beitragsersteller

Ich fahre sehr sehr oft"Fernbeziehung"und ich kann Dir sagen das ist sehr wohl ein Ort geselliger Zusammenkunft,also nicht für mich,ich reise ja allein.Aber sehr viele Pärchen,Familien sitzen dort über Stunden,genau wie ich.Man merkt glaub ich selber wann man Platz machen muss.Das mich jemand gebeten hat zu gehen ist mir nie wieder passiert🤗

Ein Bordrestaurant ist aber kein normales Restaurant. Es gibt ja schließlich weniger Sitzgelegenheiten und wenn am nächsten Bahnhof das Restaurant vol wird, fehlt eben dieser Platz!