Mit dem von Berlin bis auf den Darß?!?!

5 Antworten

Wieso willst du erst ab Oranienburg fahren? Wir sind diesen Sommer von Stralsund bis nach Dresden herunter und die Strecke konnte man gut fahren und war besonders um Eberswalde herum sehr schön!

Für dich gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du fährst über den Berlin - Usedom Radfernweg oder über den Kopenhagen - Berlin Radweg. Günstig übernachten kann man i.d.R. entlang dieser Radfernwege in Pensionen, Jugendherbergen und Campingplätzen.

Du solltest gucken, was du wirklich schaffst. Besonders mit Gepäck kann man die mögliche Distanz schnell überschätzen. Zumal du dann auch bedenken musst, dass du dann wohl am nächsten Tag keine Pause haben wirst. Funktionskleidung ist auch im Sommer sinnvoll.

Ein Rennrad an sich ist auch eher nicht zu empfehlen, da du halbwegs passende Reifen benötigst, da diese Radfernwege abschnittsweise auch durch Wälder o.ä. führen. Optional Licht, bei dem man auch selbst etwas sieht und das Rad sollte/muss dein Gepäck tragen können. Ein Rucksack ist bei solchen Touren nicht zu empfehlen, dann lieber einen Anhänger dran oder/und Gepäcktaschen.

Kenn die Strecke nicht aber 300km mit 2 mal übernachten ist von der Kraft her kein Problem. 100km im Oma Tempo sind grad mal 5 Stunden. Mit einem Rennrad nur ein Fuß mit voller Kraft sollte 4 Stunden verlangen. Für 100 km steige ich mit einer Getränkeflasche, 2 Bnanen und einem Müsliriegel auf und mach mir keine Gedanken. Radrennen haben bis zu 280km am Tag.

Für ein entsprechendes Honorar mache ich dir eine Tourplanung mit allen Einzelheiten. Will damit sagen, es ist mit einigem Aufwand und viel Arbeit verbunden so eine Tour zu planen. Da wirst dafür etwas Zeit investieren müssen. Ein Tipp: Das Internet hilft dir mit passenden Routen und Unterkünften. Deine Tagesleistung musst du selbst einschätzen können.