Mit dem Schokoticket nach Aachen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kürzeste Weg von Düsseldorf oder Neuss nach Aachen führt über Mönchengladbach. Letzte Station im VRR auf dieser Strecke ist Herrath, das noch zu Mönchengladbach gehört. Du brauchst also zu deinem Schokoticket ein Anschlussticket von Mönchengladbach nach Aachen, das du vorher am Fahrkartenschalter oder am Automaten im Bahnhof kaufen kannst.

Rolf42  14.05.2010, 18:11

Noch ein Nachtrag zu deiner Frage:

Das Anschlussticket kannst du auch schon in Düsseldorf oder Neuss kaufen (bei der DB), du bekommst dort aber kein AVV-Ticket, sondern ein Anschlussticket zum NRW-Tarif.

Am Automaten drückst du dazu auf das grüne Feld "NRW-Tarif" und wählst dann den Menüpunkt "Anschlusstickets zu Zeitkarten".

LeTeddy
Beitragsersteller

Kann ich das in Herrath kaufen?

Rolf42  12.05.2010, 19:37
@LeTeddy

Du kannst es natürlich auch in Herrath kaufen (am Automaten), aber wenn du es vorher besorgst, musst du dort nicht extra aussteigen.

also mitz de mSchokoticket kommst du mit allen VRR Fahrzeugen weg nur ich weis auch nicht ob das bis Aachen geht musst du mal auf Bogestra.de oder bei Goggle Vrr Eingeben