Mit dem Roller nach Italien?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du und dein Roller werden sehr leiden, es ist trotzdem machbar. 57%
Es ist realistisch und machbar! 43%
Niemals wird das klappen. Du bist verrückt. 0%
Paejexa  29.04.2021, 05:46

Wo wohnst du überhaupt? Macht ja einen riesigen Unterschied, ob du von Hamburg oder München startest

mustangspieler
Beitragsersteller

Sorry, hab’s vergessen zu erwähnen. Ich fahr von Nürnberg aus los. :)

7 Antworten

Es ist realistisch und machbar!

Meine Eltern sind in den 1950er Jahren mit einer NSU Lambretta von Köln nach Tirol gefahren, und auch wieder damit zurück gekommen. Von wo aus du losfahren willst, hast du leider nicht verraten.

Sofern dein Roller die gleiche Qualität hat, wie die Roller damals, ist die Fahrt möglich.

mustangspieler
Beitragsersteller

Da haste recht! Von Nürnberg aus soll’s starten. :) Danke dir!

Es ist realistisch und machbar!

Warum nicht-nur Mut! Pro Tag kannste 300km einplanen, mehr macht der Hintern nicht mit. An Ersatzteilen wären Zündkerze, Variorollen, Ersatz Keilriemen und Einstellwerkzeug nicht schlecht..

mustangspieler
Beitragsersteller

Klingt sinnvoll! Danke dir. :)

Wir haben die Tour mit Mofas gemacht. Viele Zwischenstopps und Übernachtungen im Zelt. Viel Alkohol war ebenfalls im Spiel.

Sowas macht man mit 15🤷🏻‍♂️

Mit einem alten Roller hätte ich da keine bedenken. Man kann sehr viel daran machen. Man kennt die Macken und welche Teile man benötigt. Mit einem modernen Roller würde mich das nicht trauen.

Es ist realistisch und machbar!

Ich würde es machen und finde die Idee geil. Selbst wenn du liegenbleiben würdest hast du eine coole Geschichte zum erzählen. ;) Also einfach los. Ich denke mal der Roller wird das aber schon überleben.

Jesolo hat einen schönen Strand. Das war Mal ein Tipp, denn ich von einem Italiener bekommen habe, als ich mit dem Auto nach Italien gefahren bin. Wir waren da gerade in Venedig und wollten noch ans Meer.

mustangspieler
Beitragsersteller

Da hast du recht. :,) Für die Erinnerungen wärs wert!

Es ist realistisch und machbar!

Das ist alles machbar und kein problem. Ich reise sehr viel auf 2 rädern und auch sehr weit. sind zwar größere maschinen aber ist ja nix anderes... man braucht ja nur ein wenig länger.

War auch schon mit motorrad in venedig (von berlin) habe 2 tage gebraucht bis nachhause.

Ein freund ist spontan mit seiner simson bis nach pakistan und kam n paar wochen später wiedergekommen.

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass man so max. am tag 6 std fahren sollte. darüber hinaus ist kein vergnügen mehr wie ich finde.

Die wichtigste Regel ist einfach: nicht nur drüber nachdenken sondern einfach mal machen...

Ich rate dir:

Nimm dir ein bisschen werkzeug mit, ein bisschen motoröl, ein bisschen handwerkliches geschick sollte man auch haben...

Bei so einer Reise ist weniger gepäck prinzipiell besser...

Plane dir genug zeit ein! (nichts ist nerviger als mit zeitdruck zu reisen)

Zum thema unterkunft: Ich bevorzuge einen gesunden mix aus zelt, hostels, oder günstigen hotels... ich buche diese meist unterwegs per app...

In Italien sind größtenteils nur roller unterwegs sodass du viele ersatzteile etc. bekommst falls du welche benötigen solltest.

Und du musst dir natürlich auch im klaren sein, dass dein Roller die eine oder andere Schramme, Umfaller oder technische Macke davontragen wird. Damit hatte ich aber noch nie probleme...

SirAndiusNr2  28.04.2021, 23:56
sind zwar größere maschinen aber ist ja nix anderes

Natürlich ist das ganz was anderes. Die meisten Roller sind nicht für sowas ausgelegt.

t0astbr0t1508  29.04.2021, 00:01
@SirAndiusNr2

dann verrate mir mal bitte welche unterschiede im technischen zusammenhang zwischen einer 50 ccm 4 takt maschine und einer 600 ccm 4 taktmaschine bei dauerbelastung bestehen... außer der höheren drehzahl aufgrund eines zylinders fallen mir nicht ein.