Tips für Norditalien Ende Mai/Anfang Juni?

2 Antworten

Ciao :-)

Ich würde dir den Gardasee empfehlen und dort den Süden, wie Peschiera del Garda, denn von dort aus kannst du vieles besichtigen.

Pfingsten ist es noch nicht so schlimm, weil Bayern und Österreich Ferien hat, und das verläuft sich, da es so viele schöne Orte gibt rund um den See.

Du kannst auch Bardolino, Lazise usw. wählen. Ich schreib dir mal die Entfernung ausgehend von Peschiera auf.

° 10 km Simione

° 30 km Verona

° 50 km Brescia

° 60 km Vicenza

° 95 km Bergamo

° 140 km Mailand

Sind alles sehr schöne Orte, die einen Besuch wert sind. Du kannst auch in den Safari Park (mit eigenen Auto durchfahren), der ist auch am Gardasee oder auf den Monte Baldo (geniale Aussicht auf den Gardasee).

Du siehst, es gibt im Umkreis sehr viel zu sehen und das sind nur wenige Beispiele. Deshalb liebe ich den Gardasee zu jeder Jahreszeit :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

FlyingPower90
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :) :)

Der Iseosee wäre da vielleicht auch gut geeignet, liegt nicht weit weg vom Gardasee, ist aber weniger überlaufen.