Mit dem Pferd zum Chiemsee?
Hallo, ich würde gerne Mitte August mit meinem Pferd zum Chiemsee fahren, sind ca. 45min (fahren) weg von uns.
Nun ist meine Frage wo am besten?
Wir waren früher immer am Am Venusberg, 83339 Chieming da ist ein groser Parkplatz aber ich weiß nicht ob man von da aus gleich mit dem Pferd in den Chiemsee rein gehen darf oder ob es dafür evt eine andere Stelle gibt, da ist das Wasser sehr schön flach und man hat viel Platz zum ausweichen.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen :)
Danke
5 Antworten
Ich selbst komme von dort, aber die stellen die fürs Pferd geeignet sind, sind meist sehr versteckt, aber dafür wenig besucht.
Ich eürde das aber nicht machen, denn manche Idioten werfen da ihre Bierflaschen und sonstigen müll der gefährluch für die Pferde dein kann rein. Es gibt aber auch gegenüber von dem Campingplatz einem schönem Wald, in dem man wunderschön reiten kann, aber wer das Gelände nicht kennt, sollte lieber eine Karte dabei haben und sich das ganze vorher auf einer Karte ansehen.
Viel Spaß euch im schönem Chiemgau, grüßt die Berge von mir❤️
Auch wenn ein Pferd das Hängerfahren gut gewohnt ist und brav ein und aussteigt... zwei Fahrten dafür, dass es beim Baden wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Spaß haben wird... hm... würd ich meinem Pferd nicht antun. Wozu auch? Instagramfotos?
Ich würde wenn so ein Ausflug am Plan stünde, ihn nur dann machen, wenn es einen vernünftigen Reitweg für so ein Unterfangen gäbe.
....oder einfach Pferdegerecht um 4 Uhr schon im Stall sein - MORGENS - und arbeiten wenn es noch kühl ist. Warum muss man überhaupt irgendwohin fahren?
Manche Ställe haben leider nicht so früh offen? Dazu kennst du weder mich noch mein Pferd ☺️ oder was wir sonst so alles machen
Dann lies doch bitte nochmal meine Antwort. Speziell diese Worte:
würd ich meinem Pferd...
Ich würde wenn...
Dann is das toll das du das anders machst aber ich kann und will es nicht, dazu klang deine Antworten eher wie ein "wenn ich du wäre würde *ich* das machen..."
Ja, so funktioniert ein Forum wenn jemand um Rat fragt. Dann bekommt er auch einen.
Aber das war ja garnicht das was ich wollte oder?? Hast du die Frage durch gelesen? Hast du darauf geantwortet?
Da könnte man auch hin Reiten.
Aber, wie schon erwähnt wäre mir die Verletzungsgefahr an solchen stark frequentierten Orten zu groß.
Muss ja nicht unbedingt der Chiemsee sein, oder?
Naja hin reiten wäre dann etwas sehr weit 😅 50 Kilometer weit.
Und nein muss nicht direkt der Chiemsee sein bin für alles andere offen aber das war meine erste idee da das ein großer offener gut zu erreichender See is 😅
Fünfzig Kilometer ist doch nichts.
Ein gemütlicher Tagesritt.
Oder eben woanders hin, wo wenig los ist.
Das schafft meiner leider nicht, er hat eine Hufkrankheit wo man (denke ich mal, habe es noch nie getestet) nicht so weite strecken reiten/gehen kann, dazu hat er auch nicht den trainingsstand dafür so weit zu gehen.
Aber sonst eine schöne Idee bin noch nie über 100 Kilometer an einem Tag mit einem Pferd geritten
Ich würde beim Ordnungsamt anrufen dann bist du auf der sicheren Seite die geben die genau Auskunft.
08054 90390 das ist die Nummer.
wenn es so nah ist, dann reitest du am besten dahin, dürfte dem Pferd besser gefallen.
Es ist nicht nah 😅 das sind ca. 50 Kilometer (Auto Strecke) hatte den Text doch korrigiert?
Wenn du eine Möglichkeit zum Übernachten am See findest, gibt das zwei Tage tollen Wanderritt, wird sicher für alle toll werden.
Meine Idee ist er zuerst zu mir ins Dorf zu fahren und da in einen Bach zu gehen (ich denke das er das mit den Wasser lieben wird da er jegliche Pfütze toll findet) und wenn das gut funktioniert zum Chiemsee zu fahren ☺️ lieber irgendwo hin fahren zum plantschen bevor ich bei über 30° auf ein Turnier fahren würde oder 😅