Mit dem Pferd ins Einkaufszentrum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Pferd wird das nicht lustig, der Boden ist viel zu glatt für die Hufen. Es besteht die Gefahr das dein Pferd stürzt oder in Panik gerät. Auch geht eine Gefahr von deinem Pferd aus, es kann sich erschrecken und ausschlagen. Dadurch kann dein Pferd einen Menschen schwer oder sogar lebensgefährlich verletzen.

Ja, kein Ding. Haben doch voll viele Leute ihre Pferde in der Mall dabei. An der Leine ^^ solltest du als Pferdebesi doch echt wissen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich denke es wäre rein theoretisch erlaubt, aber ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, für das Pferd ist es stress pur und für andere Besucher der Mall auch. Wenn das Pferd Panik bekommt ist gar nicht gut.

Bitte mach das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

erstens ist es verboten und zweitens müsstest du dazu erst mal ein pferd haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

StefanTr
Beitragsersteller

Also in Wien im Donauzentrum steht nur das Hunde einen Beißkorb tragen muss..

Klar kannst du das machen!

Aber pass besser auf, wenn das Pferd austritt...das gint immer so hässliche Flecke auf dem Fliesenboden wenn ein mensch getroffen wurde.