Mit dem Fuß unter der Abdeckung über der Kupplung hängen bleiben?

6 Antworten

Du musst mit deiner Fussspitze also mit der Aufstandsfläche deiner Zehen die Kupplung treten :) Dann kann es nicht nicht klappen :)

Hoffe ist verständlich genug beschrieben.

Lg

Welches Fahrzeug? Welche Schuhgröße?

Klingt für mich so als würdest du mit der Ferse das Pedal betätigen. Ich bin diverse Fahrzeuge teilweise mit recht klobigen Arbeitsstiefeln gefahren. Hatte bislang nur beim VW T5 das Problem das ich dann mit dem Kupplungsfuß an der sich drehenden Lenksäule »hänge« und mir den Fuß vom Pedal drehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

MaggieBane
Beitragsersteller

Schuhgröße 42 und das Auto ist ein Audi Q3....

Gaskutscher  29.07.2017, 22:32
@MaggieBane

Also sollte eigentlich alles passen. Rutscht dein Fuß u.U. einfach langsam aber sicher weiter nach oben? Liegt es eventuell am Schuhwerk? Mal Schuhe/Stiefel mit mehr Profil ausprobieren.

Hallo.

normale Turnschuhe war früher angesagt. Ich hatte keine, mit normalen Schuhwerk das geht, aber mit der Hacke auf den Boden.

Auf gutes gelingen,  lieber mit der Sitzeinstellung etwas länger dafür passend.

die Ferse bleibt nur beim Gas am Boden - wäre zu mühsam den in der Luft zu halten

Bremse und Kupplung Fuss in der Luft, da hast mehr Gewalt und Gefühl

Den Fuß anders auf die Kupplung legen. Scheinbar hast du entweder zu große Füße oder du kuppelst mit der Ferse (was völlig falsch wäre)

MaggieBane
Beitragsersteller

Ich kuppel mit dem vorderen Teil der Füße und der hintere Teil steht so wie er soll auf dem Boden. Allzu große Füße habe ich mit 42 nicht... Beim Anfahren an der Ampel ist das auch kein Problem, aber in den Schrittgeschwindigkeitsbereichen schon. Da ich kaum mit der Kupplung diese Feinarbeit machen kann

holgerholger  29.07.2017, 11:13
@MaggieBane

Die Ferse steht beim kuppeln nicht auf dem Boden, das komplette Bein wird abgehoben.

MaggieBane
Beitragsersteller
@holgerholger

Mir wurde immer gesagt der hintere Teil bleibt stehen... Aber ich kann es mal ausprobieren

pinked  29.07.2017, 12:30

Die Ferse bleibt auf dem Boden! So sollte es sein, macht man vielleicht aber nicht immer. Aber richtig ist es mit der Ferse auf dem Boden, so wie es dir vom Fahrlehrer gesagt wurde.

MaggieBane
Beitragsersteller
@pinked

Okay gut. Aber dann bleibt mir noch das Problem mit dem hängen bleiben....