Sehe nichts wenn ich einen Schulterblick nach links mache?

6 Antworten

Nenn den Schulterblick doch einfach sicherungs Blick, denn dafür ist der da, du sollst nur sehen ob jemand neben dir fährt, des weiteren trainierst du dir an den Schulterblick IMMER zu machen, denn der kann dir das Leben retten. Du schaust ja schon in die Spiegel bevor du abbiegst, da du dich bewegst reicht dies aus, vergiss nicht, dass die anderen Verkehrsteilnehmer einen Führerschein haben also ein innen Spiegel, außen Spiegel, Schulterblick reicht da völlig aus, .. mach dich nicht verrückt, du wirst später merken, dass der Schulterblick von vielen vernachlässigt wird da er unnötig erscheint, aber einmal antrainiert bewahrt er dich vllt einmal in deinem Leben doch vor Unheil,...

Du musst dich etwas nach vorne beugen und durch dein Seitenfenster schauen. Dann siehst auch den toten Winkel!

Und das reicht dem Fahrlehrer und Prüfer auch schon als "Aktion" aus. Die wollen eigentlich nur sehen, dass man sich kurz bewegt... Ob man den toten Winkel gesehen hat oder nicht merkst du dann erst bei einem Unfall...

Dasselbe, was auch Lkw- und Transporterfahrer machen, die keine hinteren Fenster zum Durchgucken haben: zum Schulterblick etwas nach vorne lehnen, um durch das vordere Seitenfenster möglichst weit nach hinten sehen zu können.

Ich hab noch nie durch das hintere Fenster den Schulterblick gemacht, das vordere Seitenfenster reicht vollkommen aus

das ist das große Problem, dass viele autos nur für große männer gemacht sind und nicht für kleine frauen und das muss dringend geändert werden. es betrifft auch die kopfstützen beim unfall und schleudertrauma. evtl. kannst du dich auf ein kissen setzen um höher zu sitzen?