Mit dem Fahrrad crosshelm?

4 Antworten

das kommt drauf an, was man vorhat.

kopf hat man nun mal nur einen und der ist zudem sehr sturzempfindlich. und der crosshelm gibt auch einen gewissen augenschutz vor staub, sand, regen, wasser etc...

ich hab einen normalen helm - aber hin und wieder bretter ich mal auf der öffentlichen strasse einen längeren berg runter. da ist 60km/h erlaubt und bis jetzt hat mich da noch nie ein auto überholt... ergo...

wenn ich downhill im gelände fahren würde, dann nur mit crosshelm, weste, hüft-, knie- und ellenbogenprotektoren, sowie handschuhen aus kevlar... sicher ist sicher...

schumi ist ohne helm ski gefahren. vielleicht fand er, dass ein helm lächerlich aussieht...

Man findet zwei Arten von Radfahrern, die solche Helme tragen:

  • Diejenigen, die extremste Abfahrten in anspruchsvollstem Gelände machen und solche Helme tatsächlich brauchen
  • 13-jährige Kinder, die mit ihren Baumarkträdern überwiegend auf dem Gehweg herumkeilen und sich dabei cool vorkommen

Solange du nicht zur zweiten Kategorie gehörst, wird das sicher niemand als lächerlich abtun.

Die kleinen Kinder? Ja, wirklich lächerlich.
Und dann noch mit Snowboard Brille und GoPro am Helm.
und irgendeinen deutsch-Rap aus einer billigen JBL Box im Rucksack.

Sind die besten.

Fabian551
Beitragsersteller

🤣👍Genau die

Da man nur einen Kopf hat, ist es egal was andere darüber denken. Persönlich muss er einen gefallen. Was sollte einen interessieren was andere denken.

Wenn du es lächerlich findest. Dann schau weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby