Fahrrad gestohlen in Nacht weil nicht abgeschlossen?

7 Antworten

Kommentar von casss77 , vor 1 Min

Nein ich habe es gestohlen

Du hast also in der Nacht ein nicht abgeschlossenes Fahrrad gestohlen. Fein, dass du hier so freiwillig ein Geständnis abgelegt hast, das erleichtert die Sache ungemein.

Und was ich von dieser Aktion halte? Nichts, aber auch gar nichts - ein Dieb ist unterste Schublade.

Nichts - es ist genauso Diebstahl, wie ein abgeschlossenes Fahrrad zu klauen. Es mag vom Besitzer fahrlässig sein, aber Schuld ist allein der Täter.

Was hast du erwartet wenn du es zu freien Entnahme hinstellst? ^^

Ist zwar Käse aber was anderes hättest du nicht erwarten soll, oder hast du dir gedacht am nächsten morgen stehen da zwei Fahrräder? ^^

casss77
Beitragsersteller

Ich habs ja gestohlen

Hier werden sogar Fahrräder geklaut, wenn sie abgeschlossen sind. Abschließen ist ein Muss, selbst für 5 Minuten. Ansonsten ist man selber Schuld. Gibt Leute die sind mega dreist und nutzen die Gelegenheit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

casss77
Beitragsersteller

Also muss ich mich nicht schlecht fühlen weil ichs geklaut hab? Bin momentan echt broke

NinaNicole7010  17.04.2019, 13:57

Doch, du musst dich schlecht fühlen, wenn du es nicht zurück bringst. Stell es doch dort hin, wo es auffällt (nicht verschlossen), z. B. heute Abend vor der Haustür einer Stadt-/Gemeindeverwaltung oder irgendeiner Verwaltung oder sogar Schule. Dann kommt es wohl an den rechtmäßigen Besitzer zurück. Wenn du es nicht tust, bist du für mich auch "unterste Schublade". Mir ist damals mein Fahrrad (noch neu) vorm Haus gestohlen worden. Ich musste mir ein neues kaufen. Es gibt auch gebrauchte Fahrräder, die man kaufen kann. Die kosten weniger.

besser schlecht gefahren als gut gelaufen!

einen Freifahrtschein gibts dafür aber nicht! Diebstahl bleibts....