Mit dem Elektrokabinenroller/E-Trike steil bergab anfahren?
Ich ziehe nächsten Monat oben auf nen Berg mit 20 Prozent Steigung.
Weil ich seit ein paar Jahren Panik vor dem Autofahren habe (zu groß und angst vorm Schalten, aber technisch kann ich es), mir das mit dem üblichen Fahrrad Berg hoch zu anstrengend wird und ich auch Stauraum für den Einkauf brauche, habe ich mir jetzt ein voll verkleidetes 45er E Trike/Kabinenroller als Kompromiss, bestellt und freue mich eigentlich auch drauf. Als Teenie bin ich auch schon Roller gefahren, da wohnte ich aber mitten in der ebenen Stadt.
Jetzt habe ich auf einmal Bedenken, dass ich mit diesem Dreirad den steilen Berg nicht runterfahren kann, weil das Ding zu sehr beschleunigt- und wenn ich dann dauernd auf der Bremse stehe, die schon nach wenigen Tagen hinüber sind. Leider wohne ich tatsächlich am Kopf eines Berges, der direkt runter geht, also nix mit Ebene.
Vielleicht kann mir einer Tipps geben, der auch so ein Fahrzeug hat. So ohne hilfreiches To Do verdirbt es mir gerade etwas die Vordreude, die ich die ganze Zeit hatte.
1 Antwort
Wenn der e Motor keinen Strom bekommt, wirkt er als Bremse. Ich denke eher im Winter wirst du Probleme haben. Er gat ja keinen Freilauf und dürfe den Kraftfluss nicht trennen. Eine Frage beim Verkäufer wird dir helfen.