Audi A3 3,2 Quattro Automatik rollt rückwärts statt stehen zu bleiben wenn der Berg zu steil ist, warum?

2 Antworten

Durchaus normal. Sofern keine "Autohold" Funktion oder ähnliches Vorhanden ist gehts rückwärts sobald das "Leerlaufmoment" kleiner ist als die Hangabtriebskraft.

Um dies zu verhindern müsste das Leerlaufmoment aktiv erhöht werden, sprich der Motor müsste mehr Gas geben.

Das ist total normahl. Dad Auto ist sachon so in Ordnund. Eine Automatik hat keine " Rückrollsperre" Tritt bis in den Kik Down, dann sollte es bergauf fahren.

Nixx88
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher, der Audi S4 (auch Automatik) von meinem Bruder steht wenn der Berg zu steil ist

Rockuser  06.12.2015, 22:19
@Nixx88

Ne, sicher bin ich mir nur das ein Automatik eigentlich keine Rückwetsfahrsperre hat