Mit dem e-scooter zur schule?

5 Antworten

Kommt drauf an welchen du dir holst. Weil bei manchen ist es so modern das des fast schon unmöglich ist den zu klauen. Gibt ja ein Modell des GPS hat und eine Rad sperre das man es nicht schieben kann. Trotzdem würde ich es mit einem Kette oder so an etwas fest machen.

Ein weiterer Punkt ist der sehr stark ist nämlich: Wo stellst du es ab. Bei meiner Schule kann man nur an einem Weg zum Pausenhof kommen und es ist auch keine öffentliche Straße. Noch dazu steht es dort und kann von extrem vielen Leuten gesehen werden. Also dort wird es ganz sicher nicht geklaut.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, die werden inzwischen besonders gern geklaut, da da die Nachfrage besonders groß ist.

Fahr lieber mit dem Rad:

  • Einrad,
  • Fahrrad,
  • Tandem;

Ist Alles viel sicherer als ein E-Scooter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne einige Leute die mit einem E-Scooter zur Schule fahren, macht ja auch wirklich viel Spaß und man kommt relativ schnell an. Wenn du dir ein geeignetes Schloss holst wird es wohl keiner klauen können. Und falls es möglich ist den Scooter irgendwo im Klassenzimmer aufzubewahren, dann frag einfach mal nach, man kann die E-Scooter sowieso umklappen.

Hol dir einen Scooter, den du mit einem Fahrradschloss irgendwie anketten kannst, es gibt welche die haben dafür einen extra Bügel am Rahmen. Ansonsten wird er wohl irgendwann gestohlen werden.
Außer du fragst diskret den Hausmeister, ob du das Ding zusammengeklappt irgendwo in der Schule abstellen kannst. Diskret deshalb, wenn da noch 50 andere auf die Idee kommen, geht das bestimmt nicht mehr.

Ja, Er kann, wenn Er nicht Angeschlossen ist, Geklaut werden.