Mit dem E-Bike zur Arbeit wie viel werde ich ca abnehmen?

3 Antworten

Kann man nicht vorhersehen. Das hängt von vielen Faktoren ab:

1.wie ist die Strecke genau beschaffen, wie schwer bist du,... bzw. wie viel Watt verbrauchst du da mit dem Fahrrad?

2.wie viel E-Unterstützung nutzt du oder verzichtest vielleicht sogar fast ganz darauf?

3.Wirst du genauso viel essen oder sogar mehr?

4.Wie groß und Schwer bist du aktuell?

usw.

Aber man kann sagen: Falls du dich dadurch mehr bewegst als vorher, dann ist das auf alle Fälle gesund und es kann sein, dass du langfristig dadurch sogar abnimmst, als wenn du das nicht machen würdest.

2 Monate sind hier aber zu kurzfristig gedacht. Wenn man mit Sport beginnt, dann nimmt man in den ersten 2 Monaten erst einmal an Gewicht zu. Der Grund dafür ist, die Muskelmasse die man erst einmal aufbaut und Muskeln sind schwerer als Fett. Muskeln verbrauchen aber mehr Energie und führen dann oft dazu, dass man eben langfristig abnehmen kann, wenn man dennoch weiterhin auf Süßigkeiten und andere schlechte Sachen verzichtet (nicht zu viel Verzichten, sonst kommt man in den Yoyo-Effekt hinein!).

Fazit: Mach das und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir mit diesen Infos niemand sagen können. Eine Abnahme entsteht durch ein Kaloriendefizit. Ob du dadurch ein Defizit erreichen kannst und falls ja, wie hoch, können wir hier nicht erraten.

Das kommt auf deine Gesamtbilanz an.

Wenn du beispielsweise mehr isst als du verbrennst, würdest du trotz radeln zunehmen.