Mit dem Chef reden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich solltest Du mit Deinem Chef sprechen. Nicht jeder hat das Glück dass der AG "ein lieber Mensch" und "toller Chef" ist und man daher auch mit privaten Dingen zu ihm gehen kann.

Wenn Du schon einmal den Eindruck hattest, Dein Chef wolle mit Dir reden, hat er evtl. auch schon bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich hat er sich dann doch noch überlegt, ob er Dich darauf anspricht oder nicht.

Verändertes Verhalten geht oft einher mit Leistungsveränderung. Bevor Du in der Ausbildung Probleme bekommst solltet Du daher bei Deinem Chef um ein Gespräch bitten. Wenn man einen guten Zuhörer hat, hilft das oft schon ein bisschen. Vielleicht kann Dein AG Dir auch einen guten Ratschlag geben und Dir durch sein Verständnis helfen. Auf jeden Fall halte ich ein Gespräch mit ihm für sehr wichtig und in Deinem eigenen Interesse.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald wieder besser geht.

Hexle2  23.02.2014, 18:18

Danke für's Sternchen. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Alles Gute

Arisa1995
Beitragsersteller
@Hexle2

Verspätete Antwort ich weiß, aber ich wollte noch sagen, Du hast das Sternchen verdient und Danke für die Antwort! Mir geht es mittlerweile sehr gut, Danke! :) Ich rede auch regelmäßig mit meinem Chef bei Problemen und seitdem sind wir auch sehr vertraut miteinander! Liebe Grüße :D

Wenn es ein guter Chef ist und du mit ihm gut zurecht kommst, dann gehe auf ihn zu und vertraue dich ihm an. Wenn er, wie du schreibst, sich komisch verhalten hat, bemerkte er vielleicht eine Veränderung und würde es gerne verstehen. Spreche offen mit ihm.

das kommt auf das verhältnis zwischen euch an. ist es ein gutes, dann kannst du mit ihm reden. manchmal können chefs echt gute helfer sein :-)