Mit dem Auto Donut´s machen
Wie macht man mit einem Auto Donut.
Also was sind die Schritte. z.b. was für ein Gang einlegen oder Anfahren sowas.
4 Antworten
Du brauchst ein Auto mit Hinterradantrieb (in einigen Fällen,geht es auch mit Front oder Allradantrieb),genügent Leistung,und ausschaltbarer Traktionskontrolle.Dann drehst du das Lenkrad nach rechts oder links,und gibst Vollgas.Sollte der Wagen,einmal rumschleudern,trotzdem auf dem Gas bleiben,und das Lenkrad schön fest halten,und den Lenkwinkel,nach und nach korrigieren,bis der Wagen einen sauberen Donut macht.Das ist Übungssache.Du must erst den richtigen Lenkwinkel finden,und der ist bei jeden Auto anders.
Also ich erkläre es mal noch genauer.Bei einem Donut,kommt es auf die richtige Dorierung von Gas und Lenkwinkel an.Du must dich da langsam rantasten.Du solltest aber lieber mit viel Gas und einem er grossen Lenkwinkel beginnen,und dan Schritt für Schritt,beides reduzieren.Wenn du ins Schleudern gerätst,nicht vom Gas gehen,sondern die Lenkung beibehalten.Wenn du dann wieder drehst,immer mal Lenkung und Gas korrigieren,bis es klappt.Und wenn du dann mal so weit bis,das du den Wagen ohne zu schleudern in eine Drehung versätzen kannst,must du das Gas immer wieder ein wenig anpassen.Das gilt auch für den Lenkwinkel.Wenn du die richtige Dosierung gefunden hast,und die Sache ein wenig beherschst,kannst du auch die Gänge WechselnDas ist aber sehr schwierig,da du ja möglichst,die gleiche Gas Dosierung bei behalten must.
Heckantrieb. 200+ PS (von wegen 400-500). Kupplung schnell kommen lassen, dass sich das max. Drehmoment entfaltet und sanft einlenken, sodass das Heck rumkommt. IMMER im 1. Gang bleiben und schön hoch drehen und durch spielen mit dem Gas kannst du nachkorregieren.
Schritt1: Leistungsstarkes Auto kaufen,
Schritt 2: 1. Gang einlegen
Schritt 3: Anfahren und Lenkung komplett zum Anschlag einschlagen
Schritt 4: Vollgas geben
Natürlich nur auf abgesperrtem, privaten Gelände.
Ein Tipp,die Lenkung sollte nicht bis zum Anschag gedret werden,öft ist der richtige Lenkwinkel nur etwas mehr als eine halbe Lenkraddrehung.Das must du halt durch testen.
400-500 PS Heckantrieb mit voller Sperre , Sequenzielles Getriebe das heißt ohne Kupplung hoch und runter schalten bei vollgas . Und dann schlagartig einlenken mit gleichzeitigen Vollgas geben sonst geht das nicht . Und das Auto muss hinten leicht sein damit die Räder schneller durchdrehen mit weichem Gummi
Na na na!Ich habe schon mit 321 PS Donut's gemacht,Die ganzen Helferlein,sind zwar praktisch,aber es geht auch ohne.
Ok, ist mir neu ;) Dann hab ich wohl zu wenig Dampf um im 2. nen Wheelspin zu bekommen ;D