Mit bulgarischen kennzeichen in deutschland fahren?

2 Antworten

In Deutschland dürfen Fahrzeuge, die im Ausland zugelassen sind, vorübergehend am Straßenverkehr teilnehmen. Dies ist bis maximal 1 Jahr zulässig. Danach ist das Fahrzeug in Deutschland steuerpflichtig und muss dann auch umgehend in Deutschland umgemeldet werden.

6 Monate, danach brauchst du eine Abnahme vom TÜV und deutsche Papiere, außer... das Auto bleibt in Besitz deines Vaters, welches du fahren darfst 😉

Ob das jetzt legal ist, weiß ich nicht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Nexu12
Beitragsersteller

Also nach 6 Monaten zum tüv gehen und es prüfen lassen? Es handelt sich um ein e36 318i das Auto hat angle eyes und es wurden paar Kleinigkeiten geändert.. hier hat es tüv bekommen,aber in Deutschland ist es natürlich anders..