Kfz Umeldung?

3 Antworten

Um die Karre in Deutschland anmeldet zu können, braucht er erstmal deutschen TÜV. Wenn dauerhaft hier gemeldet ist, sollte auch das Auto schnellstmöglich umgemeldet werden

Die Frist von einem Jahr gilt nur bei vorübergehender Nutzung, aber Wohn-/ Aufenthaltsort im Ausland.

Sobald man sich dauerhaft in Deutschland aufhält, was der Fall ist wenn er jetzt hier wohnt, muss das Fahrzeug unverzüglich umgemeldet werden.

Andernfalls könnte er sich wegen Steuerhinterziehung (er zahlt ja keine Kfz Steuer in Deutschland, müsste er aber) strafbar machen.

Eine "Euro 4 Plakette" gibt es nicht.

Das Auto braucht eine 21er Abnahme und muss dann in Deutschland regulär am Wohnort angemeldet werden.