mit Blender ein Intro erstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Für ein paar Stunden

Für eine wirklich gute Animation, die so etwa die Länge eines Intros hat, brauch ich manchmal eine Woche oder länger (ohne Renderzeit natürlich).

Wenn du ein professionelles Intro mit Blender erstellen willst, dich aber mit Blender nicht auskennst, hast du die Möglichkeit, dir ein Intro anfertigen zu lassen oder Blender von Grund auf zu erlernen.

Wenn du einfach die Szene aus einem Tutorial auf Youtube nachbaust, hast du gar keine Individualität in deinem Intro und das macht es dann auch lange noch nicht professionell.

Wenn du mal einen Profi bei der Arbeit zu sehen willst und auch wirklich was lernen willst, schau mal bei http://www.youtube.com/user/AndrewPPrice vorbei. Der hat sehr gute und auch "professionelle" Tutorials. Aber glaub mir: Das was der da macht, wirst du längst nicht ohne weiteres nachbauen können ;D

WalterCDI
Beitragsersteller

kannst du mir einen youtube-Kanal oder was anderes zeigen, wo man Blender von Grund auf lernen kann?

WalterCDI_7

horrorping  30.01.2014, 17:08
@WalterCDI

Das ist eine super Einstellung, genau so muss das sein! :D

Also es gibt sehr viele Blender-Tutorial-Kanäle, aber einen deutschsprachigen Kanal, der richtig gut ist, besitzen die AgenZasBorthers.

Die haben eine Playlist von eigenen Tutorials zusammengestellt, die für Einsteiger/Anfänger gedacht sind.

http://www.youtube.com/playlist?list=PL666B5C87C5BFC3E0

Wenn du die Liste durch hast, kannst du auch noch mal bei der Liste "Blender für fortgeschrittene Anfänger" reinschauen. Auf diese Weise kannst du Blender von Grund auf erlernen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und danke für den Stern! :)

WalterCDI
Beitragsersteller
@horrorping

kannst du mir noch einen Link zur fortgeschrittenen Tutorial-Reihe schicken?

WalterCDI_7

Also Wenn du gutes können jast dann kannst du dir ja eins ausdenken. Aber so würde ich dir mal empfehlen bei Youtube zu suchen da gibt es ne menge videos dazu

Da gibt es sehr viele intros sowohl auf Deutsch als auf englisch. Such einfach nach: Blender Intro Tutorial

auf Youtube gibs ne Menge Videos davon.