Intro Universal Studios mit Blender erststellen?

1 Antwort

Wieso sollte die Schrift im linken Fenster nach unten verrutschen?

ich habe mir mal das Template geladen, den text angepasst, un in der Vorschau läuft alles OK, sollte auch beim rendern gut aussehen.

Du willst wahrscheinlich das dreizeilige Template anpassen und benötigst nur zwei Zeilen. Dann lösche die oberste Zeile und nutze die Zeilen 2 und 3. Wenn du die mittlere Textzeile löschst, so fällt die obere nicht automatisch nach unten.

Willst du eine Textzeile verschieben in der Höhe, so selektierst du diese mit der rechten Maustaste, drückst die Taste "G" zum Verschieben. Nun hast du den text am Cursor. Drücken der Taste Z schränkt die Bewegung auf die Höhe ein, du kannst den Text nun so schieben, wie du ihn haben möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

loop67 
Beitragsersteller
 23.05.2018, 12:43

Hmm es sind nur 2 Zeilen: Im Turtial Ballyweg (kommt um Achse der Erde) und present (erscheint nach einer Weile): Bei mir kommt die Schrift nicht um der Erde herum, weil diese nicht nach Frame 1 nach untenverrutscht (nehme an Frame eins ist die schrift hinter der Erde). https://www.youtube.com/watch?time_continue=26&v=McocktRmG_s

0
loop67 
Beitragsersteller
 23.05.2018, 12:47
@loop67

Möchte BARBARA um die Erde kommen und 50. Geburtstag soll erscheinen

0
Minihawk  23.05.2018, 13:05
@loop67

Sorry, ich hatte das Searchlite-Fox-Template geladen ...

Statt dieser Tastenkombination "CTRL-SHIFT-ALT-C" kann man auch im menü das ganze ausführen. Object->Transform-Origin to 3D-Cursor.

Dann den Frame von 500 auf 1 setzen. Dabei die Framenumer und nicht die letzte Framenumber ändern.

Aber nach dem Setzen des Shape-Keys verhält sich mein Blender beim Drücken von SHIFT-W anders als im Tutorial. Keine Ahnung, warum.

0
loop67 
Beitragsersteller
 23.05.2018, 12:46

Hmm es sind nur 2 Zeilen: Im Turtial Ballyweg (kommt um Achse der Erde) und present (erscheint nach einer Weile): Bei mir kommt die Schrift nicht um der Erde herum, weil diese nicht nach Frame 1 nach untenverrutscht (nehme an Frame eins ist die schrift hinter der Erde). https://www.youtube.com/watch?time_continue=26&v=McocktRmG_s

0
Minihawk  23.05.2018, 13:12
@loop67

Das mit dem Shapekey und dem rund machen, das klappt nicht so einfach. Mann muss nach dem Drücken von SHIFT-W noch die ALT-Taste drücken (Clamp-Off), dann kann man den text so ungefähr um die Weltkugel bekommen. Dann ggf. noch skalieren. Vielleicht liegt es an der verwendeten Blender-Version, dass es nicht genau so geht wie im Tutorial.

1
loop67 
Beitragsersteller
 23.05.2018, 14:09
@Minihawk

Allso das geht nicht, die Schrift kommt einfach nicht hinter der Kugel, sondern dreht sich im Vordergrund um die eigne Achse. Ich habe blender 2-65. Habe jetzt keine Ahnung woran das liegt. Komme nicht weiter, wie ich schon war

0