Mit Bauchnabelpiercing Reitsport betreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Knuddeel :-)).

Perfekt! Ich bin Piercerin und Pferdebesitzerin beziehungsweise Reiterin ;-)).

  • Als ich mein Bauchnabelpiercing ganz frisch hatte hab ich es im Stall immer abgeklebt weil es da ja doch ganz schön schmutzig ist und außerdem bewegt man sich viel, die Kleidung kann da schon ein wenig Scheuern.

  • Mit Jeans ist das absolut kein Problem, anfangs bin ich auch nie in Reithose geritten da der Bund bei der Reithose sehr nah am Bauchnabel ist und da hatte ich etwas Angst.

  • Das kommt ganz auf die Sportart an, solange es nicht Schmerz ist es in Ordnung.

  • Ja, wie schon gesagt. Ich würde dir die ersten ein bis zwei Wochen raten das Piercing im Stall und beim reiten anzukleben, es muss ja nicht ganz luftdicht sein, einfach nur so das nichts scheuert.

Ich hatte früher immer die Pflaster die jeder kennt aber mir fällt der Name nicht ein #Rolleyes#, die sind quasi 'am Stück' und die kann man sich zurechtschneiden, die sind dann ja oben und unten geöffnet sodass das Piercing Luft bekommt :-)).

Wenn du Fragen hast kannst du sie mir natürlich stellen :-)).

Allerliebste Grüße

knuddeel
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Die gibt mir wieder etwas Hoffnung. Aber ich werde es mir noch gut überlegen :)

Guten Abend Knuddel :)

bin selbst seit mehr als 10 Jahren begeisterte Reiterin, und habe auch schon ungefähr genau so lange ein Bauchnabelpiercing, somit trifft es sich gut und ich hoffe, ich kann dir ein wenig weiterhelfen.

Deine Bedenken jedoch verstehe ich gut .. :)

Ich würde dir nicht raten direkt nach dem stechen in den Stall zu fahren da dort Keime und Bakterien lauern, die, trotz abklebens in die frische Wunde dringen können, eine Entzündung kurz nach dem Stechen wäre nicht ratsam, wenn alles noch frisch und "anfällig" ist.

Jeder Mensch ist unterschiedlich, was das empfinden betrifft und jede Haut ist anders, aber du musst sehr aufpassen, gerade beim reiten, es darf keinesfalls scheuern, auch nicht, wenn es bereits verheilt ist, denn gerade wenn du hängen bleibst, kann das böse enden und auch das ständige scheuern wird es irgendwann veranlassen sich zu entzünden. Ich würde mir vielleicht auch noch bequeme Reiterleggins kaufen bzw. bei Jeans achten, dass du den Bund nicht zu hoch trägst.

Ich würde mit dem Sport einige Woche warten, aber das solltest du dann selbst abschätzen, je nachdem wie gut es verheilt, bzw. würde ich all dies auch nochmals mit einem Piercer absprechen.

Abkleben kann man es durchaus, jedoch ist das aus meiner Sicht, kein 100% Schutz, Dreck und Keime können trotzdem noch eindringen.

Ich würde es die ersten Tage/Wochen nach dem stechen schonen, abkleben auf jeden Fall wenn nötig und den Reitsport ein wenig einschränken bzw. das Piercing gut beobachten und auf jeden Fall immer gut desinfiszieren!

Ich wünsch dir einen schönen Abend und solltest du noch Fragen haben, meld dich einfach.

Liebe Grüße Lina

Die Fragen hatte ich am Anfang auch:) Ich habe die erste woche nach dem Stechen weniger auf dem Pferd gemacht eher Bodenarbeit, da es doch ziemlich weh tat sobald ich auf dem Pferd saß. Aber das war auch schnell wieder vorbei und ich hab es wegen der hygiene immer abgeklebt und alles ist gut gegangen:) Es hat sich noch nie entzündet und gescheuert hat es auch nicht. Aber es war immer etwas schmerzhaft das abgeklebte wieder weg zu bekommen ohne das es wieder total wehtat.. aber mit warmen wasser geht alles:) Frag am besten auch nochmal den Pircer dann wird alles gut:) Aber wie gesagt ich bin einfach dann wieder geritten als es für mich ok war:D

knuddeel
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :) Wie stehen Jungs/Männer eigentlich zu Bauchnabelpiercings?

Ich habe einen guten männlichen Kollegen, der mich sehr mag, der aber sagt, ich solle es nicht tun. Die Mädels sind alle dafür^^

normal dürfte das kein Problem sein.ich würde ihn nur abkleben und den bauch nicht so anspannen

knuddeel
Beitragsersteller

Mit dem "nicht anspannen" wird es schwierig, gerade beim Reiten muss man den Bauch anspannen, und auch bei allgemeinen Arbeiten am Reitstall.

Aber trotzdem Danke :)

hallo :) ich hab mal mit einer freundin gereedet, und die hat gesagt, dass es immer scheuert bei reithosen, da diese oft weiter rauf gehen als normale hosen und oft genau unterm piercing dann sind.. aber wenn du nur jeanshosen anhast, ist es normal kein problem