mit auto aufgesetzt

4 Antworten

Ich würde da erst mal nicht in Panik verfallen.

Solange du nicht feststellst dass sich kleine Pfützen mit irgend einer Flüssigkeit bilden (Kraftstoff, Öl, Bremsflüssigkeit), wenn du das Auto über Nacht geparkt hast, oder keine ungewöhnlichen Geräusche während des Fahrens auftreten, dann dürfte erst mal nicht gravierendes aufgetreten sein. Auch das Fahrverhalten sollte sich nicht grundlegend geändert haben (Lenkverhalten, Geradeauslauf)

Meist ist es nur so, dass der Unterbodenschutz ein paar Schrammen hat, was aber nicht unbedingt schlimm wäre.

So viele Teile und Leitungen laufen nicht so offen am Unterboden, dass sie beschädigt werden könnten, wenn man mal aufsetzt.

Am empfindlichsten ist der Auspuff, aber das macht sich dann meist mit einem erhöhten Laufgeräusch bemerkbar. ;-)

So oft wie ich schon mal kurz aufgesessen bin (nicht wegen Überladung, sondern wegen schlechter Straßen/Wege ;-) ) wäre ich da wohl gar nicht mehr aus der Panik heraus gekommen.

Bei mir hat es da nur einmal die Auspuffaufhängung etwas verbogen, was dann beim nächsten Auspuffwechsel (Ja! Die Dinger rosten auch mit der Zeit :-D) etwas Schwierigkeiten gemacht hat. Da war halt ein wenig Biegen angesagt. ;-P

du musst nicht unbedingt aufgesetzt haben im normalfall warens vielleicht nur die endanschläge von der federung wenn du allerdings über dicke bodenwellen oder auf einer kopfsteinstrasse warst kann ein blick nicht schaden falls am unterbodenschutz(plastikschicht) was abgeplatzt ist sollte man gleich beheben sonst ist die braune pest gleich dran

Ist bei nem Bekannten in seinem mit 5 Leuten beladenen Ford Ka auch schonmal passiert, da ist der Reifen dann nen bisschen an die Karosserie gekommen^^ Aber wenn das Auto in der Regel nicht voll beladen ist würde ich da nichts ändern.

dervomblitz  24.05.2010, 22:30

ist übrigens mit zugelassener bereifung nicht möglich das sie an die karosse anstossen dann waren vielleicht zu breite drauf

Falschenpost
Beitragsersteller

ne ich meine ob ich nachgucken lassen soll ob was passiert ist^^ hab mich falsch ausgdrückt

dann gebe dem auto nicht soviel alk, lol. fahre zur werkstatt und lasse es kontrollieren.